Schaden: Unterschied zwischen den Versionen

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<br>Ein Dämpfungsfeld im eigenen oder gegnerischen Schiff wird '''am Ende''' der Rechnung berechnet:
<br>Ein Dämpfungsfeld im eigenen oder gegnerischen Schiff wird '''am Ende''' der Rechnung berechnet:


  Schaden = ( WP * Grundschaden * mods - Schild) * 0.5 (DF) * Waffenanzahl
  Schaden = Schaden/2;


Wenn Beide ein DF verbaut haben wir der Schaden sogar geviertelt.
Wenn beide Seiten ein Dämpfungsfeld verwenden wird der Schaden geviertelt
 
Die spezielle Wirkung des DF auf EMP ist bei der [[Empwaffen|EMP Waffenberechnung]] erläutert.


=== Auto-Repair-System(AR): ===
=== Auto-Repair-System(AR): ===

Version vom 4. Februar 2007, 16:07 Uhr

Schadensberechnung

Reihenfolge

Schaden = Grundschaden der Waffe
Rakdeff * Senkungen (Merk,Iri,Phoon,RLS,SA)
Schaden * (1-Rakdeff)
Schaden * (1-ProDeff)
Schaden * Klassendiffabzug
Schaden * Boni von Fighter, Battleship, Stealth ,OC, OCON, Automuni, Funsionszelle, Leistungsdetonator
Schaden * Attabonus
Schaden - Schildabsorb, ergebnis jedoch nicht kleiner als 0
Schaden + Strukturanalysator
Schaden * Croniton Emmiter
Schaden * Dämpfungsfeld
Schaden * Chrono
Schaden * Autorepair
Schaden * WP
Schaden * Waffenanzahl

Weaponpower - WP

Waffenpowerabzüge durch Schiffsunterschiede

Kleines Schiff feuert auf großes Schiff: -3% WP pro Klasse Unterschied

Großes Schiff feuert auf kleines Schiff: -3% WP pro Klasse Unterschied

WP sh fi fr co sc bs ds
sh 1 0,97 0,94 0,91 0,88 0,85 0,82
fi 0,97 1 0,97 0,94 0,91 0,88 0,85
fr 0,94 0,97 1 0,97 0,94 0,91 0,88
co 0,91 0,94 0,97 1 0,97 0,94 0,91
sc 0,88 0,91 0,94 0,97 1 0,97 0,94
bs 0,85 0,88 0,91 0,94 0,97 1 0,97
ds 0,82 0,85 0,88 0,91 0,94 0,97 1

Vertragsabhängige WP

Wird durch Vertragstext festgelegt

Waffenpowerausgleich

Der Waffenpowerausgleich wird anhand des Flottenwertes(iso*1.75) der beteiligten Schiffe zu Kampfbeginn auf beiden Seiten berechnet:

WP-Faktor=GroßerFlottenwert/KleinerFlottenwert*0.25+0.75, maximal 1.25

Die WP der Starken wird durch diesen Faktor geteilt (Also Ergebnis im bereich 80%-100%) Die WP der Schwachen wird mit diesem Faktor multipliziert (Also Ergebnis im bereich 100%-125%)

Der Faktor wird multiplikativ mit der Politischen WP verrechnet

Spezialsysteme und Berechnung

Dämpfungsfeld(DF):

Das Dämpfungsfeld reduziert den Schaden um 50% und wird mit dem Faktor 0.5 gerechnet.


Ein Dämpfungsfeld im eigenen oder gegnerischen Schiff wird am Ende der Rechnung berechnet:

Schaden = Schaden/2;

Wenn beide Seiten ein Dämpfungsfeld verwenden wird der Schaden geviertelt

Auto-Repair-System(AR):

Das Auto-Repair-System berechnet sich wie das gegnerische DF, allerdings mit dem Faktor 0.8.
Des Weiteren ist zu beachten, dass ein AR in einem gelähmten Schiff 75% der Rakdeff und Schilde erhält:

Schaden = [ WP * Grundschaden * (1 - Rakdeff * 0.75 * mods * rmod) - Schild * 0.75 ] * 0.8 (AR) * Waffenanzahl

Chronosphäre:

Die Chronosphäre lässt die Waffen des Schiffes zwei mal schießen, sie wird mit dem Faktor 2 am Ende der Berechnung gerechnet:

Schaden = ( WP * Grundschaden * mods - Schild ) * 2 (Chrono) * Waffenanzahl
Berechnung des Chrono-Disasters: Bei jedem BR wird ein Zufallswert (1-99) ermittelt, wobei es bei 1
bis 20 zum Desaster kommt. Die Höhe der Verluste entsprechen dem doppelten Zufallswert, also 2-40%.

Die spezielle Wirkung der Chronosphäre auf EMP ist bei der EMP Waffenberechnung erläutert.

Croniton-Emitter (CE):

Der Croniton-Emitter wirkt nur auf Strahlenwaffen. Ein vom gegnerischen Rumpf abhängiger Teil des Schadens wird schildbrechend.

crmod:

Shuttle 0,300
Fighter 0,383
Frigate 0,467
Corvette 0,550
Starcruiser 0,633
Battleship 0,717
Doomstar 0,800
Schaden = WP * Grundschaden * mods * crmod * Waffenanzahl