Strahlenwaffen

Aus Beyond the Wormhole
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strahlenwaffen

Waffen

  1. Laserkanone
  2. Neutronenblaster
  3. Plasmawerfer
  4. Fusionsstrahler
  5. Tachyonkanone
  6. Phasor
  7. Disruptor
  8. Tetryonpulsator
  9. Annihilator V9 (Attagonertech)

Schadensberechnung

schaden = ( WP*Grundschaden*mod - Schild ) * Waffenanzahl wobei:

  • WP =Waffenpower:
    • Schiffsunterschiedsmod (jede Schiffsklasse drüber -2%, jede drunter -5%)
    • Statusabhängige WP
    • Flottengrößenabhänige WP
  • mod=Schadensmod
    • Durch Equipment wie etwa OC,ON
    • Durch Schiffsklasse (Fighterbonus)
    • Durch Attagonerbonus

Beispiele:

  • Fighter mod=1,3 schießt auf Shuttle mit Plasmawerfer Grundschaden=3 und Schild 2

schaden/Waffe=(0,95 * 3 * 1,3 - 2) = 1,7

  • Frigatte auf BS mit Fusionsstrahler Grundschaden=4 und Schild 3

schad/waffe= (0,94 * 4 - 3 ) = 0,76